Testbericht Manduca
 
Übersicht
Special
Sonderangebote
Geschenk-Gutscheine
Geschenkideen
Babyfone
Babytragen
Tragetücher
Tragezubehör
Kindersicherheit
Schutzgitter
Türschutzgitter
Fenster & Türen
Pflanzen & Balkon
Verschlüsse
Ecken und Kanten
Steckdosenschutz
Rauchmelder
Badedzimmer-Sicherheit
Schlafzimmer-Sicherheit
Nachtlichter
Sicherheit unterwegs
Schutz Sonne & Insekten
Sicherheits-Sets
Pflege und Gesundheit
Essen & Trinken
Elektronische Hilfen
Ratgeber

Testbericht Manduca

Guten Tag Herr Bülow.
 
vielen Dank für die schnelle Lieferung der Manduca Babytrage.
 
Als letzten Mittwoch die Manduca Babytrage bei mir zu Hause ankam konnte ich es kaum erwarten sie gleich auszuprobieren.

Beim  genaueren Betrachten der Manduca fielen mir gleich die dick gepolsterten Träger auf, die einen guten Halt beim Tragen der Babytrage geben. Was mir auch gleich positiv auffiel war die Wattierung der Beinausschnitte und der weich gepolsterte Rückenabschnitt: Die Trage kann nur bequem sein für mein Kind!

Beim ersten Anlegen der Manduca bemerkte ich sofort das leichte Eigengewicht der Babytrage. Auch als ich mein inzwischen elf Monate alten Max hineinsetze kam mir das Gewicht nicht besonders schwer oder belastend vor. Das liegt daran, dass die Manduca so konstruiert ist, dass das Gewicht des Kindes anstatt auf den Schultern auf der Hüfte liegt. Somit ist die Babytrage sehr rückenschonend, da die Schultern entlastet werden. Das ist auf Grund meiner Rückenprobleme wirklich sehr von Vorteil.
 
Max schien sich von Anfang an sehr wohl zu fühlen in der Babtrage. Nur nach wenigen Minuten schlief er ein.

Doch die Manduca ist nicht nur bequem für Mutter und Kind: Sie ist auch sehr praktisch!  Man kann sie wahlweise auf dem Rücken oder vorne tragen. Am Rücken kann sie entweder überkreuzt oder im Rucksackstil getragen werden.
Außerdem wächst die Manduca mit: dank der einstellbaren Rückenverlängerung kann man sie individuell der Körpergröße des Kindes anpassen. Das heißt, dass ich meinen Max auch noch im nächsten Jahr mit der Manduca tragen kann, bis er ein Gewicht von 20 kg erreicht.
 
Der Kauf hat sich wirklich gelohnt. Ich habe die Manduca gleich meiner Nachbarin präsentiert. Sie war ebenfalls begeistert und will sie sich jetzt auch bestellen. Dann werden wir in nächster Zeit wohl nur noch gemeinsam mit unseren Kindern in der Manduca Babytrage zu sehen sein.
 
Ich werde die Manduca weiterempfehlen.
 
Schöne Grüße
Lisa M.

Eine weitere Kundenmeinung zur Manduca Babytrage. Hier finden Sie Tragetücher.