Übersicht
Special
Sonderangebote
Geschenk-Gutscheine
Geschenkideen
Babyfone
Babytragen
Tragetücher
Tragezubehör
Bücher
Kindersicherheit
Schutzgitter
Türschutzgitter
Fenster & Türen
Pflanzen & Balkon
Verschlüsse
Ecken und Kanten
Steckdosenschutz
Rauchmelder
Badedzimmer-Sicherheit
Schlafzimmer-Sicherheit
Nachtlichter
Sicherheit unterwegs
Schutz Sonne & Insekten
Sicherheits-Sets
Pflege und Gesundheit
Essen & Trinken
Elektronische Hilfen
Manduca
Marsupi Babytrage
Tragetücher
Babykleidung
Ratgeber

Meinung zu Babytrage Manduca von einer Kundin aus Österreich

Liebe Frau Bülow,

danke der Manduca Baby Carrier ist gut angekommen. Bis dato haben ich immer den Baby Björn (da unser Paulchen gerne herumgetragen wird) verwendet. Er ist nun 3,5 Monate alt.
Doch nun wird er immer schwerer (ca. 6kg) und das Kreuz beginnt zu schmerzen. (Einige Freundinnen von mir verwenden den Manduca so bin ich überhaupt darauf gekommen). Ich dachte, daß wird besser, wenn ich ihn am Rücken trage, außerdem kann ich meine Hände dann mehr verwenden .... so die Idee.

FAZIT: 3 Monate alt, für den Rücken sehr gut geeignet. Bebe kann den Kopf noch nicht 100% alleine tragen, doch die Kopfstütze hält das Köpfchen.
Für Vorne ist es jetzt besser, weil der Manduca grösser und weiter ist als der Björn (daher auch leichter für Männer zum Tragen ) und gerade jetzt wo der Winter kommt und dicke Daunenjacken getragen werden ist es einfacher damit.

Der Manduca ist deifinitiv bequemer als der Baby Björn. Ich würde sagen, man kommt nicht um beide Teile herum. Also für Babies bis zum vollendeten 3. - 4 monat würde ich nur den Baby Björn verwenden.
Bebe liegt enger und höher an, hinten geht sowieso nicht und einfach und unkompliziert anzuschnallen. Auch alleine.

Ich freue mich schon, wenn mein Bebe bisschen älter ist und ich ihn auch auf den Rücken targen kann. Besoners toll finde ich, dass ich keine zusätzlichen Sachen zum Tragen brauche und obwohl mein Mann kräftig und viel größer als ich ist passt er uns beiden super.....

Hier finden Sie mehr Informationen zum Manduca!

Lesen Sie mehr Kundenmeinungen zum Manduca!

  Tipps